Login
Back to forumReply to this topicGo to last reply

Posted By

ein_plus4_user
on 2004-12-27
12:50:37
 german version of mercenary the second city ("Die Zweite Stadt")

Hello,

The "Mercenary - The Second City" data set do not work with my german version of escape from targ ("Flucht aus Targ"). Do anyone have the german version of this second part? It seems to exist as "Mercenary - Die Zweite Stadt".

Thanks.

Posted By

Sidius
on 2004-12-27
13:15:22
 Re: german version of mercenary the second city ("Die Zweite Stadt")

Also ich antworte Dir mal gleich auf Deutsch...ist einfacher ! wink
Ich besitze "Die zweite Stadt" einmal als Tape (Original) und einmal als Disk (Original)...
Mal sehen, was sich da machen läßt (Kopierschutz & Co.) und wann es meine Zeit erlaubt, oke ?!

Posted By

ein_plus4_user
on 2004-12-29
12:30:09
 Re: german version of mercenary the second city ("Die Zweite Stadt")

Moin moin,

das klingt ja prima. Nur verstehe ich den Hinweis auf den Kopierschutz für die Datasette nicht ganz. Eine TAP-Datei (richtige TAP kein WAV) sollte doch immer funktionieren, oder?

Da meine reale Hardware eh' nur eine Datasette umfaßt, bezieht sich mein Interesse vor allem auf die Tape-Version.

WAV oder TAP wären super.

Posted By

Sidius
on 2004-12-29
12:52:12
 Re: german version of mercenary the second city ("Die Zweite Stadt")

Hmm...ich habe jetzt erst einmal ein .D64-Image von der MERCENARY KOMPENDIUM Edition gezogen - würde Dir das erst einmal reichen ???
Ich habe nämlich (i.M.) keine Möglichkeit, ein Tape und/oder Wave-File anzulegen...

Posted By

Rüdiger
on 2004-12-29
14:22:23
 Re: german version of mercenary the second city ("Die Zweite Stadt")

Man kann innerhalb von Mercenary nur "The Second City" in derselben Sprachversion nachladen wie "Escape from Targ". Also entweder englisch oder deutsch.

Die deutsche Diskettenversion von Mercenary Kompendium enthält als Kopierschutz einen Read Error, daher kannst Du damit wahrscheinlich nichts anfangen. Ich habe ein 256 KB-Kopierprogramm, womit ich die Diskette mit Read Error kopieren kann. Wenn der Read Error auf der Diskette fehlt, wird das Programm zwar gestartet, es erscheint dann aber innerhalb der Absturzszene ein Runtimeerror.

Kannst mich bitte direkt anschreiben wg. der Kopie.

Posted By

ein_plus4_user
on 2004-12-30
12:27:39
 Re: german version of mercenary the second city ("Die Zweite Stadt")

Hallo alle zusammen,

tja, ich bin eigentlich vor allem an der Tape-Version interessiert, da ich nämlich auch gerade "Flucht von Targ" als Original-Tape besitze.

Mir würde auch schon ein WAV-File reichen, was nicht von yape geladen werden kann. Einfache Aufnahme per Soundkarte mit normaler Aussteuerung, möglichst hohe Abtastrate, Stereo (Kanalwahl erfolgt später). Das Umwandeln in eine TAP-Datei hab' ich bei meinen Tapes jedenfalls ebenso bewerkstelligt.

Posted By

Sidius
on 2004-12-30
15:13:27
 Re: german version of mercenary the second city ("Die Zweite Stadt")

Tja...und genau da liegt mein Problem:
Mein Tapedeck hat sich letztens verabschiedet - hat wohl die ganzen Hörspielkassetten meines Sohnes nicht mehr verkraftet...das gute alte Ding ! wink

Posted By

Csabo
on 2004-12-30
19:51:06
 Re: What's going on?

I think a big official "HUH?!" is in order. Does anyone care to break it down for us non-German speakers?



Back to topReply to this topic


Copyright © Plus/4 World Team, 2001-2024