Login
Back to forumSee the full topicGo to last reply

Posted By

Nino
on 2012-02-22
18:23:46
 Re: The first sidcard released 1990 by Nino

Also danke nochmals an Chicken für seine mühe fürs übersetzen und korregieren.
Ja chicken das stimmt ich hatte es in der Computer Flohmarkt gesetzt ich weiss noch
das ich schrieb :
Welltneueheit..SIDKARTE..für den c16 und plus4 ..und soweiter .(ich glaub ich muss mein keller wieder durchsuchen um die Computer Flohmarkt Zeitung zu finden).
Mt der inserierung hatte ich natürlich gehofft das sich
viele Fans melden .Ich wollte natürlich die resonanz für die Sidkarte testen um zu sehen ob es sich lohnte die SIDKARTE in grosse stückzahlen herstellen zu lassen.Nach der enttäuschung
hab ich mich an Manfred Mizkunaz gewendet.
Am Schluss war ich aber auch von seinem angebot entäuscht darum schmiess ich die Sidkarten in der Schublade.Ich hatte sogar eine Stereo Sidkarte damals zu bauen vorgehabt !
Und sagt jetzt bitte nicht das ich spinne...aber ich hatte auch vorgehabt ne VICKARTE zu bauen ja ihr habt richtig gehört echte Sprites auch für die 264 Serie..

Zur sidkarte schaltpläne
Ich weiss ihr habt recht die schaltpläne qualität ist misss aber wisst ihr damals konnte ich mir noch keinen PC leisten und zweitens habe ich die ganzen sache mit HIGH-SCreen-CAD von
Markt und Technik hergestellt und drittens mein Commodore Matrix Drucker gab keine bessere Qualität.naja..
Für die lieben leute die trotz allem mein Karte bastelln wollen:
Soo meine Sidkarte hatte ich im Modulgehäuse drinn gehabt.
Der audio Ausgang ist simultan mit tedchip Ausgang verbunden .
Am besten Zapft ihr euch die 9volt am c16/116 und Plus4 und lötet ein kabel zum Expansionport.Wie schon erwänt bitte für den C16/116 einen Kräftigeren Trafo benutzen!
Ist doch klar das ihr den SID8580er nimmmt eheheheh..
sorry leute meine frau ruft ich muss mangiare ..
bis gleich im neuen topic für mein spiel Gallli werde es gleich danach im netz stellen..
Ciao
Nino

 (no topic)

Translation will follow soon (maybe tomorrow). Just got home from work and need some sleep!



Back to top


Copyright © Plus/4 World Team, 2001-2024