Login
Back to forumSee the full topicGo to last reply

Posted By

nino
on 2012-02-21
04:49:56
 Re: The first sidcard released 1990 by Nino

Hallo zusammen,
1.ein recht herzliches dankeschön an chicken für deine mühe als übersetzer.

Auch wenns keinnen interessieren sollte: So ich lebe seit 1966 hier in NRW und bin Gebürtiger Italianer.Bin gelernter KFZ_Mechaniker aber immer hat mich electronic begeistert..Soooo .stop erstmal.
2. ein paar Info der Sidkarte:
Den Sid 6581 hatte ich ich damals zur verfügung gehabt dessalb am plussi ohne externen trafo aber c16 mit trafo meine letzte version lief mit dem Sid8580.
Basisadresse ist $FD40 am anfang hatte ich sogar den 8551 im plussi abgeschaltet zu probieren ohnen ttl's,die ansprechadresse sind kinderleicht zu ändern.
Für die adrresierung reichen ein 74133 und ein 7404 mehr braucht ihr nicht fürs Chipselect.
3grinie user damals 1990 die sich für meine Sidkarte interessiert hatten verkaufspreiss 125 DM
waren :Friedrichs Markus,Knaps Andreas,Krause Rainer, Bock Michael,BirgerDitles ,Bartsch,Grebe,Skeria Ged usw..
4.Vetreiber sollte damals Mizkunaz_Electronic in Obertterbach werden er hatte damals aber meine Sidkarte geteste und für gut gefunden.
5.warum melde ich mich erst heute oder wie chicken sagte damals vor 4 jahre!?
1xmal pluss4 immer plus4 obwohl !!ich will jetzt auch kein geld von jemanden verlangen ich
wills nur herauss und basta und zwar free für alle!.Es tut mir auch leid das ich vor4 jahren ein rückzieher gemacht ich entschuldige mich auch sorry..

Soooo.ich bin jetzt dabei die ganzen sachen zu scannen und fotos auszuwählen von den sidkarten.
Chicken wo soll deine email sein oder habt ihr ein upload ordner um die sachen zu senden?
Bis später
ciao
Nino



Back to top


Copyright © Plus/4 World Team, 2001-2024